Tarot Jahreskarte Titel

Anzeige

Was erwartet mich im kommenden Jahr? Das Tarot kann diese Frage mit einer Jahreskarte beantworten. Das Ergebnis wird aber nicht wie üblich aus einem Stapel gezogen, sondern numerologisch ermittelt.

Zuerst ist der Zeitraum anzugeben, der untersucht werden soll, danach das persönliche Geburtsjahr.

Aus diesen beiden Zahlen wird das Ergebnis berechnet, eine Tarotkarte aus der Großen Arkana. Die lässt erkennen, welche Einflüsse auf das Schicksal wirken und was in dieser Zeit aus Sicht des Tarots und der Numerologie zu erwarten ist. Individuelle Antwort

Die reine Untersuchung einer Jahreszahl würde eine Antwort liefern, die allgemein ist und für alle Menschen gilt. Durch die Berücksichtigung des Geburtsdatums ist das Ergebnis individuell auf den Fragesteller zugeschnitten.

Beispiel für eine Berechnung für 2021 mit dem Geburtsdatum: 18. September 1968

2 + 0 + 2 + 1 + 1 + 8 + 9 + 1 + 9 + 6 + 8 = 47

4 + 7 = 11

Ergebnis: Urkraft, steht für Energie, Instinkte und Leidenschaft.

Klassische Jahreskarte

Natürlich ist auch eine Tarotkarte von Interesse sein, die sich nur aus der Jahreszahl ergibt. Sie ist vor allem von politischer und kollektiver Aussagekraft, kann aber auch auf die einzelne Person bezogen werden.

2019 = 2 + 0 + 1 + 9 = 12

Gehängter/ Marionette: Kontrollverlust, Beschränkung, Anpassung an Andere

Der gemeinsame Kurs nimmt seinen eigenen Weg und niemand hat das Ruder mehr in der Hand. Man muss zudem auf Andere mehr Rücksicht nehmen.

2020 = 2 + 0 + 2 + 0 = 4

Herrscher/ Regent: Verantwortung, Macht, Ordnung

Gesetze, Regeln und die Autorität von Regierungen oder ähnlicher Institutionen gewinnen an Bedeutung.

2021 = 2 + 0 + 2 + 1 = 5

Priester: Glaube, Vergebung, Selbstlosigkeit

Man lässt die Vergangenheit zugunsten des Großen Ganzen ruhen und lernt, frühere Fehler zu verzeihen.

2022 = 2 + 0 + 2 + 2 = 6

Liebende: Liebespaar, Anziehung, Vereinigung

Gegensätzliche Ansichten und gesellschaftliche Gruppen gleichen sich einander an. Man sieht das Gemeinsame und beseitigt das Trennende.

2023 = 2 + 0 + 2 + 3 = 7

Wagen / Aufbruch: Courage, Reise, Risiken

Zusammen bricht man zu neuen Ufern auf, um etwas Herausragendes zu finden oder zu erschaffen.

2024 = 2 + 0 + 2 + 4 = 8

Mittelweg: objektive Meinung, Wirklichkeit, Geschäft

Die höchsten Ziele werden der Realität angeglichen. Was nicht machbar ist, wird gestrichen. Dadurch können sie tatsächlich umgesetzt werden.