Große Arkana - Tarot  Bedeutung

Die Aussage aller 56 Tarotkarten der Kleinen Arkana. Diese ist nach den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft geordnet, was den Kartenfarben Münzen, Kelche, Stäbe und Schwerter entspricht. Die Deutungen ergeben sich aus den vier Elementen und der Kabbala.

Bei den Zahlen eins bis zehn, die es in dem Deck jeweils viermal gibt, wird die Bedeutung der entsprechenden Sephiroth Zahl aus der Kabbala mit dem jeweiligen Element kombiniert. Bei den Hofkarten wird das Element der Kartenfarbe mit dem Element der Karte kombiniert. Das wäre Erde bei der Prinzessin, Luft bei dem Prinz, Wasser bei der Königin und Feuer bei dem König. Zusätzlich zur allgemeinen Deutung in Stichpunkten und als erklärender Satz, gibt es eine Interpretation für die Liebe und den Erfolg.

Kurzbedeutung der Stäbe der Kleinen Arkana

Stäbe - Tarot  Bedeutung

Kurzbedeutung der Schwerter der Kleinen Arkana

Schwerter - Tarot  Bedeutung

Kurzbedeutung der Kelche der Kleinen Arkana

Kelche - Tarot  Bedeutung

Kurzbedeutung der Münzen der Kleinen Arkana

Münzen - Tarot  Bedeutung

Tarotkarten Bedeutung - Kleine Arkana

Ass der Münzen

Ass der Münzen

    formbare Materie

    beruflicher Neustart

    finanzielle Möglichkeiten

Die erste Tarotkarte der Kleinen Arkana stellt die vielfältigen Möglichkeiten dar, die sich aus dem Leben auf Erden ergeben.

Liebe

Eine neue Beziehung oder Lebensphase. Der Blickpunkt liegt auf das, was wirklich möglich und erreichbar ist.

Erfolg

Ein berufliches Projekt oder eine finanzielle Entwicklung startet. Die Karte stellt auch das Erfolgspotenzial einer solchen Unternehmung dar.

Zwei der Münzen

Zwei der Münzen

    spürbare Bewegungen

    berufliche Veränderung

    wirtschaftlicher Wandel

Auf materieller Ebene hat sich etwas in Bewegung gesetzt und gewinnt an Fahrt. Vielleicht ist aber noch nicht klar, um was genau es sich handelt.

Liebe

Die äußeren Bedingungen im Liebesleben sind dabei, sich zu verändern. Vielleicht geht es auch um eine romantische Idee, die darauf wartet, erlebt zu werden.

Erfolg

Ein Vorhaben, das begonnen wurde, muss noch vollständig umgesetzt zu werden. Die Karte stellt auch den Wandel im Berufsleben dar, der Anpassung erfordert.

Drei der Münzen

Drei der Münzen

    Arbeit

    Leistung

    Lebensumfeld schaffen

Etwas wird geformt und nimmt Gestalt an. Dafür sind wiederholte Tätigkeiten notwendig, woraus sich viele Vorteile ergeben können.

Liebe

Um das Liebesglück auf Erden zu finden, muss etwas getan werden, wiederholt und dauerhaft. Doch man erkennt, was zu tun ist und was es bringt.

Erfolg

Die Karte stellt die regelmäßige Erwerbsarbeit dar. Das Ziel sind klare Ergebnisse. Doch man weiß, was unternommen werden muss, und hat meist auch Übung darin.

Vier der Münzen

Vier der Münzen

    Geschenk

    berufliche Förderung

    finanzielle Absicherung

Ein eher materieller Wunsch wird fast wie von selbst erfüllt. Man bekommt etwas geschenkt, vom Leben oder anderen Menschen.

Liebe

Positive Gedanken fördern schöne Gefühle und ein attraktives Äußeres. Was das Herz begehrt, könnte durch die Gunst des Partners wahr werden.

Erfolg

Eine wohlwollende Person fördert die Karriere oder die finanzielle Entwicklung. Die Karte steht auch für geschenktes Geld und berufliche Fehler, die verziehen werden.

Fünf der Münzen

Fünf der Münzen

    Bestrafung

    Schmerzen

    Widerstände

Die Karte steht für die Härten und Widrigkeiten dieser Welt. Mit denen muss man sich auseinandersetzen, selbst wenn es schmerzt.

Liebe

Für Glücksgefühle und schöne Stunden muss ein Preis bezahlt werden. Vielleicht kommt es auch zu einer Bestrafung wegen Regelverletzungen oder Fehltritte.

Erfolg

Für einen Erfolg sind Entbehrungen und große Anstrengungen notwendig, die einem viel abverlangen. Und es gibt keine Garantie, dass sich der Aufwand lohnt.

Sechs der Münzen

Sechs der Münzen

    Einkommen

    fairer Tausch

    materieller Ausgleich

Durch ein ausgewogenes Geben und Nehmen kommt es zu einem beidseitigen Gewinn. Jemand benötigt etwas, das eine andere Partei liefern kann.

Liebe

Romantische Träume passen sich der Wirklichkeit an und finden dadurch einen Weg, in Erfüllung zu gehen. Zwei Menschen werden so ein deutliches Stück glücklicher.

Erfolg

Es wird gehandelt und Profit erwirtschaftet. Gute Angebote treffen auf Nachfrage. Die Karte steht zudem für gute Geschäftsbeziehungen und Harmonie im Team.

Sieben der Münzen

Sieben der Münzen

    Trägheit

    Festigkeit

    Verlust und Versagen

Etwas Bewegliches und Flüchtiges gewinnt an Festigkeit und Langlebigkeit. Das kann zwar in eine Sackgasse führen, aber auch für Sicherheit sorgen.

Liebe

Aufregende aber unverlässliche Gefühle werden beständiger. Vielleicht geht etwas vom anfänglichen Zauber verloren, doch bleiben sie dadurch länger erhalten.

Erfolg

Fehlende Anpassungsbereitschaft mindert den Erfolg und erhöhen das Risiko eines beruflichen Scheiterns. Doch vielleicht kommt es auch zu stabileren Verhältnissen.

Acht der Münzen

Acht der Münzen

    Wachstum

    Strebsamkeit

    Motivation und Ehrgeiz

Etwas auf dieser Erde wächst und gedeiht. Dahinter steht eine antreibende Kraft, die von der Natur kommt, aber auch vom menschlichen Bedürfnis nach Verwirklichung.

Liebe

Das Herz hat starke Sehnsüchte und wünscht sich leidenschaftliche Erlebnisse. Dafür werden Berge versetzt und Hindernisse überwunden.

Erfolg

Um Erfolgsziele zu erreichen, werden keine Mühen gescheut. Geschäftliche Vorgänge gewinnen an Fahrt. Es wird gearbeitet und etwas von Wert erschaffen.

Neun der Münzen

Neun der Münzen

    Errungenschaft

    Handel und Tausch

    gesellschaftlicher Aufstieg

Etwas Neues wird erzeugt, unterstützt von Verhandlungen, Austausch und Zusammenarbeit. Es kommt zu spürbaren Verbesserungen.

Liebe

Eine Beziehung entsteht oder erreicht eine höhere Stufe. Die Bedürfnisse beider Partner werden berücksichtigt und jeder hat das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Erfolg

Die Karte stellt einen Zugewinn an Wohlstand und der sozialen Stellung dar. Das kann durch eine Beförderung stattfinden oder durch ein gestiegenes Vermögen.

s

Zehn der Münzen

Zehn der Münzen

    Wohlstand

    weltliche Macht

    sorgloser Ruhestand

Ein großes irdisches Ziel wird verwirklicht. Die Schätze dieser Welt bringen Reichtum und ein angenehmes Leben, indem sie angemessen genutzt werden.

Liebe

Die Karte steht für die Familie und ein erfülltes Liebesleben in einem gut versorgten Umfeld. Sie kann auch auf eine Erbschaft und eine vorteilhafte Heirat hinweisen.

Erfolg

Ein beruflicher Meilenstein wird erreicht. Womöglich kann man sich über dauerhaften Wohlstand freuen. Die Karte steht auch für den zufriedenstellenden Abschluss eines Erwerbslebens.

Prinzessin der Münzen

Prinzessin der Münzen

    Heim gestalten

    normaler Alltag

    Geld und Vermögen

Die Prinzessin der Münzen ist eine unkomplizierte Person, die materialistisch denkt und praktisch veranlagt ist. Ihr ist es wichtig, normal zu sein und in der Wirklichkeit zu leben.

Liebe

Die Karte stellt eine Person dar, die sich Treue und bleibende Gefühle wünscht. Vorrang hat aber ein angesehener Lebenslauf mit Familie und Kindern.

Erfolg

Die Prinzessin geht es um finanzielle Sicherheit und eine gute Lebensqualität. Deshalb wählt sie einen soliden Werdegang, der ihr ein ordentliches Auskommen garantiert.

Prinz der Münzen

Prinz der Münzen

    Organisation

    Beruf und Karriere

    brauchbare Ideen

Der Prinz der Münzen beobachtet seine Umgebung ganz genau. Man kann ihm nur schwer etwas vormachen, der er klug und hellwach ist.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der Freiheiten benötigt. Vor allem wenn er noch Erfahrungen sammeln will. In Beziehungen hält er sich an Abmachungen und erwartet dasselbe von seinem Partner.

Erfolg

Der Prinz ist intelligent und qualifiziert. Er ist gut darin, etwas zu organisieren, und hat ein Verständnis für Technik. Ihm fallen nützliche Lösungen ein und er kann mit Geld vernünftig umgehen.

Königin der Münzen

Königin der Münzen

    Familie und Kinder

    Erbschaften

    Leben und Wohnen

Die Königin der Münzen möchte mit ihrer Familie ein wohlhabendes und sicheres Leben führen. Sie verlässt sich darauf, vom Universum mit allem versorgt zu werden.

Liebe

Die Karte stellt eine Person dar, die sich Genuss und romantische Stunden erhofft. Sobald es um das Heiraten geht, spielt auch die Absicherung des sozialen Standes eine Rolle.

Erfolg

Die Königin kann in ihrem Arbeitsumfeld gut mit Menschen umgehen. Sie ist kreativ und vertraut bei Entscheidungen auch ihrem Bauchgefühl, insofern das angebracht ist.

König der Münzen

König der Münzen

    hoher Status

    materieller Erfolg

    Leistungsfähigkeit

Der König der Münzen strebt nach irdischer Macht. Er will die Welt beherrschen, in der er lebt. Den Einsatz von Geld sieht er als zielführendes Mittel, um das zu erreichen.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der in seinem Liebesleben erfolgreich sein möchte. Dazu setzt er auch auf seine äußerliche Attraktivität. Die wünscht er sich ebenso von seinem Partner.

Erfolg

Dem König ist sein beruflicher Erfolg heilig, genauso wie das Vermehren seiner Vermögens. Dafür arbeitet er unermüdlich und geht auch körperlich bis an seine Grenzen.

Ass der Kelche

Ass der Kelche

    Gefühle

    weiße Magie

    spirituelle Liebe

Das Loslassen von Gedanken öffnet das Bewusstsein für Eingebungen und meditative Empfindungen. Dabei geht es auch um Regeneration und Spiritualität.

Liebe

Die Karte ist ein Symbol für die reine und selbstlose Liebe. Die zielt nicht auf eine bestimmte Person, sondern eher auf das Göttliche und die gesamte Menschheit.

Erfolg

Kreativität und Inspiration führen zum Erfolg. Die Karte zeigt das gesamte Potenzial des menschlichen Gefühlslebens, einschließlich der Erfolgschancen, die sich daraus ergeben.

Zwei der Kelche

Zwei der Kelche

    Zuneigung

    Wunsch nach Liebe

    emotionale Offenheit

Menschen kommen zusammen und es entstehen Bindungen. Man findet sich sympathisch oder fühlt sich einfach wohl dabei, Teil einer Gruppe zu sein.

Liebe

Frische Gefühle lassen eine junge Beziehung entstehen oder sorgen für einen emotionalen Neubeginn in der Partnerschaft. Singles wünschen sich, verliebt zu sein.

Erfolg

Berufliche Entscheidungen werden vom Bauchgefühl unterstützt. Man öffnet sich Kollegen oder möglichen Geschäftspartnern und sucht nach Gemeinsamkeiten.

Drei der Kelche

Drei der Kelche

    neue Empfindungen

    emotionale Entscheidung

    Gefühle bewusst machen

Emotionen treten ins Bewusstsein und üben ihren Einfluss auf Entscheidungen und das gesamte Verhalten aus. Dadurch entstehen Verbindungen zu anderen Menschen.

Liebe

Das Herz muss eine Wahl treffen. Dabei wird klar, was man für jemanden empfindet. Die Karte steht auch für Gefühle und Beziehungen, die gerade erst entstehen.

Erfolg

Eingebungen und Inspiration kommen auf und werden wahrgenommen. Dasselbe gilt für Sympathien oder anderen positiven wie negativen Gefühlen für Kollegen oder Kunden.

Vier der Kelche

Vier der Kelche

    Trost

    Mitgefühl

    Vergebung

Wohlwollen bestimmt die Haltung gegenüber anderen Menschen. Man sieht Fehlverhalten nach und wünscht allen das Beste.

Liebe

Dem Partner wird Empathie und Verständnis entgegengebracht. Fehltritte werden eher verziehen. Die Karte steht auch für Trost bei Liebeskummer.

Erfolg

Nicht alles, was man empfängt, muss man sich unbedingt hart erarbeiten. Das Leben hält Geschenke bereit. Entscheidend ist, was man benötigt und was einem guttun würde.

Fünf der Kelche

Fünf der Kelche

    Verzicht

    Liebeskummer

    emotionale Härte

Man setzt sich und anderen Menschen Grenzen, um Fehlverhalten oder Gefühlschaos zu vermeiden. Dabei kann es auch zu Strafen und Opfer kommen.

Liebe

Regeln und Abmachungen bestimmten das Verhalten, im gesamten Liebesleben und vor allem in Beziehungen. Freiräume werden beschränkt, um Kummer zu vermeiden.

Erfolg

Gleichgültigkeit und Trägheit gefährden den Erfolg, ebenso wie fehlende Ordnung. Ein Durchgreifen ist angebracht, gegen sich und Andere. Selbst wenn es schmerzt.

Sechs der Kelche

Sechs der Kelche

    Einklang

    Glücklichsein

    harmonische Gefühle

Ein positives Lebensgefühl legt sich über das gesamte Dasein. Man ist mit sich selbst im Reinen. Die Karte steht außerdem für eine gesunde Lebensführung.

Liebe

Schöne Emotionen kommen auf und sorgen für romantisches Glück. Beide Partner genießen die Harmonie. Doch man könnte auch zu Fehltritten verführt werden.

Erfolg

Fairness und Ausgewogenheit bestimmt alle Entscheidungen sowie das Verhalten gegenüber Kunden oder Kollegen. Die Karte erinnert auch, für ausreichend Erholung zu sorgen.

Sieben der Kelche

Sieben der Kelche

    Unklarheit

    grundlose Furcht

    dauerhafte Gefühle

Aus den Tiefen des Bewusstseins treten verschiedenste Empfindungen zutage, die sich nur schwer einordnen lassen. Und die sich womöglich dauerhaft bemerkbar machen.

Liebe

Bisher unbekannte Wünsche oder tief sitzende Ängste verwirren das Herz wie den Verstand. Gleichzeitig gewinnen flüchtige Gefühle an Beständigkeit.

Erfolg

Auf materieller Ebene kommen Bedürfnisse auf, die man vorher vielleicht nicht kannte. Die Karte erinnert außerdem, dass einige Vorhaben Geduld erfordern.

Acht der Kelche

Acht der Kelche

    Freude

    Hingabe

    schöne Erfahrungen

Glücksgefühle und schöne Augenblicke sorgen für unvergessliche Erinnerungen. Die Karte steht für Freude, Vergnügen und ein jugendliches Lebensgefühl.

Liebe

Romantische Abenteuer bestimmen das Liebesleben. Singles kommen sich bei Musik und Tanz näher, und auch Paare haben ihren Spaß.

Erfolg

Die tägliche Arbeit spendet Freude und Erfüllung. Man kommt mit Menschen in Kontakt und geht in den aktuellen beruflichen Herausforderungen völlig auf.

Neun der Kelche

Neun der Kelche

    Geburt

    erleuchtende Liebe

    romantische Genüsse

Emotionale Kräfte erschaffen etwas Neues und Wunderbares. Es kommt zu spirituellem Wachstum. Die Karte verspricht erlesene Genüsse wie auch mystische Erfahrungen.

Liebe

Gefühle, die vielleicht verheimlicht wurden, kommen auf charmante Weise zum Vorschein. Die Karte steht zudem für das frisch geborene Leben als Ergebnis einer Beziehung.

Erfolg

Die Liebe, oder der Wunsch danach, motiviert zu Leistungen und dem Erschaffen von Wohlstand. Die Karte beschreibt auch kreative Eingebungen, die sich auf ein Ziel richten.

s

Zehn der Kelche

Zehn der Kelche

    Erfüllung

    Heirat und Familie

    emotionaler Meilenstein

Das Leben auf Erden wird genossen, so gut es geht. Das schenkt Glück und Erfüllung. Man verwirklicht sich emotional und entwickelt sich dadurch weiter.

Liebe

Im Liebesleben wird eine wichtige Entwicklungsstufe erreicht. Die Karte beschreibt eine fortgeschrittene Partnerschaft, die oft zu Kindern und einer Familie führt.

Erfolg

Arbeit und Vermögen sorgen dafür, dass die Familie gut versorgt ist. Die Karte stellt auch Dankbarkeit für erreichte Erfolge und ein materiell abgesichertes Leben dar.

Prinzessin der Kelche

Prinzessin der Kelche

    Genuss

    Schönheit

    Verliebtheit

Die Prinzessin der Kelche genießt das Leben und möchte auf dieser Erde glücklich sein. Dabei ist ihr klar, was ein Traum bleibt und was sie tatsächlich haben kann.

Liebe

Die Karte zeigt eine Person, die Liebe und Schönheit miteinander verbindet. Sie wünscht sich einen attraktiven Partner und möchte auch selbst wegen ihres Aussehens bewundert werden.

Erfolg

In ihrem Arbeitsalltag kann die Prinzessin gut gestalten und mit Menschen reden. Sie kauft sich gerne hübsche Sachen, bleibt aber beim Wirtschaften im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten.

Prinz der Kelche

Prinz der Kelche

    Verständnis

    romantische Worte

    Freiheit der Gefühle

Der Prinz der Kelche kann andere Menschen richtig einordnen und schafft es, sich in eine Person hineinzudenken. In Unterhaltungen findet er stets die passenden Worte.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der seine Freiheit benötigt. In Gesprächen mit dem Partner oder Schwarm sprudeln romantische Worte nur so hervor, sodass sein Herz oft bekommt, was es sich wünscht.

Erfolg

In Kunden oder Kollegen kann sich der Prinz gut hineinversetzen. Wenn Probleme auftreten, in der Arbeit oder bei seinen Finanzen, fallen ihm häufig kreative Lösungen ein.

Königin der Kelche

Königin der Kelche

    Liebe

    tiefe Empfindungen

    orakelhafte Eingebungen

Die Königin der Kelche stellt das Verborgene und Unterbewusste dar. Sie schenkt Weisheit und Inspiration. Ihre Entscheidungen trifft sie vor allem mit dem Herzen. Zukünftige Ereignisse kann sie manchmal vorausahnen.

Liebe

Die Karte zeigt eine tiefgründige Person, die mit einer geheimnisvollen wie pvollen Aura den Partner und Andere in ihren Bann zieht. Eine Beziehung mit ihr hat etwas Mystisches.

Erfolg

Diese Königin begreift Geld und Vermögen als Ergebnis spiritueller Vorgänge. Berufliche Aufgaben werden oft emotional gelöst und Kollegen viel Verständnis entgegen gebracht.

König der Kelche

König der Kelche

    Erfüllung

    inneres Wachstum

    Wünsche und Begierden

Der König der Kelche ist ein emotionaler Mensch, der ausgeglichen ist und sich nicht gänzlich seinen Empfindungen hingibt. Dafür wären sein Temperament und seine Selbstp zu stark.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der gerne genießt und seinem Partner eine schöne Zeit bereiten kann. Er besitzt eine große seelische Reife und trotz seines Egoismus viel Empathie.

Erfolg

Der König profitiert materiell von seiner tiefgründigen Persönlichkeit. Er ist Kollegen und anderen Unternehmen gegenüber nachsichtig, aber auch viel zu abgeklärt, um sich etwas vormachen zu lassen.

Ass der Stäbe

Ass der Stäbe

    Schöpfung

    Willenskraft

    endlose Energie

Die Karte beschreibt eine nie versiegende Energiequelle, die sich in vielen Formen zeigen kann. Sie deutet auch auf die Möglichkeit, etwas zu wollen und zu tun.

Liebe

Im Liebesleben kann die Karte auf Anziehungskräfte hinweisen, und auf den Beginn einer Entwicklung. Vielleicht möchte man sich außerdem bei etwas noch nicht festlegen.

Erfolg

Ein materieller Vorgang ist dabei, zu beginnen. Die bevorstehenden Veränderungen und Bewegungen können im Augenblick noch viele Richtungen einschlagen.

Zwei der Stäbe

Zwei der Stäbe

    Bewegung

    Tatendrang

    neue Energie

Etwas Neues kommt in Schwung und erhält Antrieb. Die Karte steht für frische Energie und die Motivation, etwas zu bewegen.

Liebe

Es kommt zu Frühlingsgefühlen und Aufregung. Ein Drang treibt dazu an, neue Leute kennenzulernen oder spannende Dinge mit dem Partner zu unternehmen.

Erfolg

Ein starker Ehrgeiz sorgt dafür, dass bei Vorhaben und Plänen größer gedacht wird. Man will sich auf dieser Erde verwirklichen und etwas für den Erfolg tun.

Drei der Stäbe

Drei der Stäbe

    Egoismus

    ein Ziel haben

    großes Selbstbewusstsein

Es wird notwendig, sich für einen Weg oder ein Ziel zu entscheiden und mit ganzer Kraft danach zu streben. Dafür steht ein großer Vorrat an Energie zur Verfügung.

Liebe

Im Mittelpunkt stehen die eigenen Interessen und Bedürfnisse, die nicht zu kurz kommen sollen. Es geht um das Glück in der Liebe und um das, was das Herz begehrt.

Erfolg

Um sich auf materieller Ebene durchzusetzen, wird alles getan. Ein fester Glaube an die eigenen Fähigkeiten und in die eigene Person unterstützt dabei den Erfolg.

Vier der Stäbe

Vier der Stäbe

    Toleranz

    Freundschaft

    Ärger wird verziehen

Die Karte steht für freie Selbstverwirklichung und die ungehinderte Entfaltung der Persönlichkeit. Die wird einem gewährt, da man auch die Bedürfnisse Anderer anerkennt.

Liebe

Dem Partner wird großes Verständnis und Nachsicht entgegengebracht. Wer ungebunden ist, will das Leben auskosten und Erfahrungen sammeln.

Erfolg

Das Streben nach Erfolg wird belohnt, vor allem wenn man sich seiner Stärken bewusst ist. Bemühungen werden von anderen Menschen sowie dem Schicksal unterstützt.

Fünf der Stäbe

Fünf der Stäbe

    Kampfgeist

    Strafe für Vergehen

    Reiz des Verbotenen

Konflikte stehen an und es wird Mut benötigt, um sich durchzusetzen. Doch es kann auch zu Größenwahn und Selbstüberschätzung kommen.

Liebe

In Beziehungen drohen Streit und Fehltritte. Insgesamt lässt man sich leicht zu etwas verführen, das Probleme hervorruft und man im Nachhinein vielleicht bereut.

Erfolg

Um erfolgreich zu sein, wird gekämpft und bis an die Grenzen gegangen. Falls dabei Regeln gebrochen werden, muss man mit Strafen rechnen.

Sechs der Stäbe

Sechs der Stäbe

    Rücksicht nehmen

    Ausgleich an Energien

    Kommunikationsbedürfnis

Alle Kräfte befinden sich in einer ausgeglichenen Balance. Die Karte beschreibt auch den Wunsch, im Mittelpunkt zu stehen. Und die Zügelung des Egos zugunsten Anderer.

Liebe

Ein Bedürfnis kommt auf, die Aufmerksamkeit des Partners auf sich zu ziehen. Singles wollen auffallen, Leute kennenlernen und Herzen erobern.

Erfolg

Das Knüpfen von Kontakten fördert den Erfolg, oder ermöglicht ihn erst. Das gilt ganz besonders, wenn man genauso viel gibt, wie man nimmt.

Sieben der Stäbe

Sieben der Stäbe

    Stärke und Ausdauer

    Führung übernehmen

    Erfüllung von Wünschen

Energie nimmt eine feste Form an und bleibt so dauerhaft erhalten. Entweder von alleine, oder weil der Mensch sie einsetzt, um seine Ziele bewusst zu erreichen.

Liebe

Ein Liebeswunsch wird wahr, vielleicht auch deshalb, weil lange genug an seiner Erfüllung geglaubt wurde. Und weil beide Partner wissen, was sie langfristig wollen.

Erfolg

Im Beruf oder im Bereich des persönlichen Vermögens wird beharrlich an einem Erfolg gearbeitet. Man hat ein Vorhaben und lässt sich nicht so leicht davon abbringen.

Acht der Stäbe

Acht der Stäbe

    Begeisterung

    Kraft des Lebens

    Aufblühen der Natur

Die Karte stellt die Macht der Natur dar, die neues Leben erschafft und dafür sorgt, dass es sich gesund entfalten kann. Sie steht auch für das Wirken magischer Kräfte.

Liebe

Romantische Regungen und Begeisterung für die Liebe kommen auf. Etwas, das man schon länger gewollt hat, könnte wahr werden.

Erfolg

Ein materieller Wunsch tritt wie aus dem Nichts hervor und nimmt Gestalt an. Doch womöglich wurde schon länger unterbewusst an seiner Erfüllung gearbeitet.

Neun der Stäbe

Neun der Stäbe

    Spannung

    Gegensätze

    Antriebskraft

Gegensätzliche Energien werden vereint, um etwas Neues zu erschaffen. Die Karte bildet einen Schöpfungsfunken ab, der dabei ist, sich auf dieser Welt zu zeigen.

Liebe

Zwei Menschen finden zusammen, um mehr zu werden als der einzelne Teil. Meist läuft das auf die Gründung einer Familie hinaus, aus der neues Leben hervorgeht.

Erfolg

Wichtige Elemente werden vereint, um einen Mehrwert zu erschaffen, der für zusätzlichen Wohlstand sorgen wird.

s

Zehn der Stäbe

Zehn der Stäbe

    Anstrengungen

    Gestaltungskraft

    Macht aus Energie

Energie wird eingesetzt, um die irdische Welt zu gestalten und sich darin zu verwirklichen. Die Karte steht auch für das Gewinnen von Macht und Einfluss.

Liebe

Die Karte steht für die energetischen Aspekte des realen Zusammenseins. Man entfaltet sich auf dieser Erde, baut vielleicht ein Haus und arbeitet für die Familie.

Erfolg

Die Kraft, etwas zu leisten, ist grundsätzlich endlos vorhanden. Doch in der Praxis muss man klug damit haushalten und sie wirtschaftlich einteilen.

Prinzessin der Stäbe

Prinzessin der Stäbe

    Erfolgsstreben

    Unternehmungslust

    aufregende Erlebnisse

Die Prinzessin der Stäbe kommt nicht so schnell zur Ruhe. Sie will sich auf dieser Welt verwirklichen und hat sich hohe Ziele gesetzt. Dabei bleibt sie aber auf dem Boden, denn sie weiß, was machbar ist und was nicht.

Liebe

Die Karte stellt eine schwärmerische Person dar, die Herzklopfen liebt, als Single wie in einer Beziehung. Mit ihrem Partner will sie viel erleben. Manchmal neigt sie zu Eifersucht und auch vor Streit hat sie keine Angst.

Erfolg

Ihr Ehrgeiz treibt sie dazu an, alles für ihren Erfolg zu tun. Gesellschaftliches Ansehen und ein gehobener Status sind ihr wichtig. Sie kann viel arbeiten und sich gegen Konkurrenz durchsetzen.

Prinz der Stäbe

Prinz der Stäbe

    Mut

    Ehrgeiz

    Selbstbewusstsein

Der Prinz der Stäbe will viel erreichen und das möglichst gleichzeitig. Seine Geduld kennt Grenzen. Ein inneres Feuer gibt ihm das Gefühl, dass ihm die Welt zu Füßen liegt, womit er manchmal sogar richtig liegt.

Liebe

Die Karte stellt einen Menschen dar, der keine Ruhe gibt, bis er wirklich glücklich ist. Bis dann wird viel ausprobiert, diskutiert und auch mal gestritten. Wenn er jemanden begehrt, will er diese Person im Sturm erobern.

Erfolg

Vor Risiken und einem Scheitern hat der Prinz keine Angst, egal ob es um seinen Beruf oder die privaten Finanzen geht. Er sieht überall die Erfolgschancen und das, was man gewinnen kann.

Königin der Stäbe

Königin der Stäbe

    Erleuchtung

    magische Energien

    Gegensätze vereinen

Die Königin der Stäbe erhält ihre Macht aus dem Ausgleich starker Energien, die in ihrem Inneren wirken. Dieser Balanceakt fördert magische Kräfte zutage und schenkt erleuchtende Eingebungen.

Liebe

Die Karte stellt eine starke Person dar, die fordern, wie auch schenken kann. Ihr magisches Charisma wirkt sehr anziehend. Wer sie aber aus ihrem Gleichgewicht bringt, lernt ihre weniger netten Seiten kennen.

Erfolg

Sobald die Königin ein Ziel vor Augen hat, arbeitet sie unerlässlich daran. Sie kann aus sich und Anderen das Maximum herausholen, da sie weiß, wie viel man leisten kann und wo die Grenzen liegen.

König der Stäbe

König der Stäbe

    Ego und Wille

    Leben als Kampf

    mächtige Energien

Der König der Stäbe hat eine unbeugsame Willenskraft. Seine Persönlichkeit und seine Stellung sind ihm heilig. Er fühlt sich schnell herausgefordert und ist stets bereit, für seine Interessen zu kämpfen.

Liebe

Die Karte stellt einen leidenschaftlichen Menschen dar, dessen Liebesleben von starken Begierden bestimmt wird. Die Suche nach einem Partner sieht er als Wettkampf. In Beziehungen gibt er stets den Ton an.

Erfolg

Der König ist ungemein ehrgeizig. Er will der Beste und Reichste sein, wobei es ihm weniger um Wohlstand als um den Erfolg geht. Dafür ist er bereit, seine nahezu grenzenlosen Kraftreserven einzusetzen.

Ass der Schwerter

Ass der Schwerter

    Wissen

    unbeschränkte Freiheit

    Worte und Gedanken

Die Karte beschreibt die unendlichen Möglichkeiten der Gedanken. Sie steht für die Freiheit des Geistes, dem keine Beschränkungen aufgelegt werden.

Liebe

Ein Bedürfnis kommt auf, die eigenen Gefühle einzuordnen. Noch ist das aber nicht notwendig, da es keinen Druck gibt, sich zu entscheiden oder etwas in Erfahrung zu bringen.

Erfolg

Fähigkeiten und Wissen werden für den Erfolg eingesetzt. Die Karte steht aber auch für wirtschaftliche Freiheiten, die nicht immer einen Gewinn oder ein Einkommen vorweisen.

Zwei der Schwerter

Zwei der Schwerter

    Verstand

    Unterscheidungen

    Theorien und Modelle

Erste Gedanken und Ideen entstehen, ohne dass sie eine konkrete Form annehmen müssen. Noch besteht dazu keine Notwendigkeit.

Liebe

Im Liebesleben besteht der Wunsch, sich im Unverbindlichen zu halten. Es wird nachgedacht und gegrübelt, aber nicht zwingend ein Ergebnis oder eine Lösung gefunden.

Erfolg

Ein materielles Vorhaben zeichnet sich ab. Man beginnt, es durchzudenken und mögliche Wege zu entdecken. Die meisten Entscheidungen werden aber später getroffen.

Drei der Schwerter

Drei der Schwerter

    Lösung

    genaues Verstehen

    Beweise und Einsicht

Die Karte beschreibt das Besondere, das aus dem Allgemeinen entspringt. Das kann dazu dienen, etwas zu beweisen oder bis ins Detail zu verstehen.

Liebe

Das Herz muss sich entscheiden und der Kopf etwas richtig einordnen. Dabei sollte man erst alle Tatsachen prüfen und sich die Folgen genau überlegen.

Erfolg

Theoretisches Wissen, wie man es von der Schulbank kennt, wird praktisch genutzt, um Wohlstand zu schaffen. Die Karte steht auch für fundierte berufliche Entscheidungen.

Vier der Schwerter

Vier der Schwerter

    Frieden

    Philosophie

    Aufgeschlossenheit

Die Karte bildet eine wohlwollende und humanistische Lebensphilosophie ab. Nicht nur das Herz spricht dafür, gut und versöhnlich zu sein, sondern auch der Verstand.

Liebe

Fehler werden in Beziehungen verziehen, auch weil die richtigen Worte gefunden werden, um Vergebung zu bitten. Singles öffnen sich und lassen ihre Vorbehalte beiseite.

Erfolg

Es gibt rationale Gründe, Wohlstand zu teilen, weil am Ende mehr für alle Beteiligten herauskommt. Die Karte steht außerdem für die intellektuelle Verwirklichung im Berufsleben.

Fünf der Schwerter

Fünf der Schwerter

    Grenzen

    klare Unterscheidung

    Gesetze und Ordnung

Der Verstand regiert, und das mit unbeirrbarer Härte. Es herrscht eine strenge Ordnung. Was nicht sinnvoll und vernünftig ist, wird gnadenlos aussortiert.

Liebe

Die Karte weist auf Beziehungsregeln. Beide Partner schränken aus gutem Grund ihre Freiheiten ein. Zudem beeinflussen gesellschaftliche Normen das Liebesleben.

Erfolg

Projekte werden genau nach Plan umgesetzt und auf finanzieller Ebene herrscht eiserne Disziplin. Was nicht rentabel ist, wird umgehend überprüft und wohl auch eingestellt.

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

    Vielfalt

    Verständigung

    neutrale Sichtweise

Man spricht miteinander und nimmt andere Perspektiven ein. So lassen sich Lösungen finden und Verbindungen schaffen.

Liebe

Austausch und eine aufgeschlossene Haltung helfen dabei, sich in den Partner hineinzudenken oder jemanden kennenzulernen. Bindungen entstehen oder werden vertieft.

Erfolg

Kommunikation und wertvolle Kontakte unterstützen den Erfolg. Jedes Vorhaben wird einer nüchternen Prüfung unterzogen und guter Rat ernst genommen.

Sieben der Schwerter

Sieben der Schwerter

    Unendlichkeit

    langfristig denken

    Mystik verstehen

Das Bewusstsein ist in der Lage, umfangreiche Vorgänge zu verstehen. Man kennt die eigenen Gedanken und entwickelt eine Vorstellung von der Unendlichkeit.

Liebe

Wenn es um die Liebe geht, wird in langen Zeiträumen geplant. Empfindungen werden verstanden und richtig eingeordnet.

Erfolg

Was im Kopf vorgeht, zeigt sich auch in der Wirklichkeit. Ideen und Pläne werden festgehalten und verwirklicht. Welche Entscheidungen getroffen werden, bestimmt die Vernunft.

Acht der Schwerter

Acht der Schwerter

    Drang nach Freiheit

    Lernen und Bildung

    geistige Beweglichkeit

Der Geist will sich entfalten und Erkenntnisse gewinnen. Die Karte steht auch für die Wissenschaft, die unsere Natur beobachtet und der wertvolle Gedanken entspringen.

Liebe

Die Eigenschaften des Partners werden gekannt und geschätzt. Singles können beim Flirten gut einschätzen, wem man sich nähert und wie sich ein Herz erobern lässt.

Erfolg

Erfolgsideen kommen auf und möchten verwirklicht werden. Dazu werden Freiräume benötigt, ebenso wie berufliches Wissen und Erfahrung.

Neun der Schwerter

Neun der Schwerter

    Zusammenschluss

    Bestimmung und Sinn

    Wissen über Schöpfung

Es wird erkannt, wie sich etwas erschaffen lässt. Dieses Wissen wird womöglich mit anderen geteilt. Falls man an die eigene Bestimmung glaubt, könnte sich auch die offenbaren.

Liebe

Singles finden Wege, ihre Freiheiten am besten zu nutzen. In Beziehungen geht es um die Weiterentwicklung. Vielleicht drehen sich die Gedanken auch um gemeinsame Kinder.

Erfolg

Auf materieller Ebene will man seinen Weg weiter gehen und etwas von Wert erschaffen. Im Beruf wird die Arbeit Einzelner zu etwas Größerem zusammengeführt.

s

Zehn der Schwerter

Zehn der Schwerter

    Ende

    Erfahrungen

    Gestaltung der Zukunft

Eine geistige Entwicklung kommt zu ihrem Abschluss. Es wird geprüft, was man gelernt hat, und wie sich diese Erkenntnisse im Leben nutzen lassen.

Liebe

Die Gedanken drehen sich oft um das Liebesleben und die Verwirklichung in der Beziehung. Eine Etappe geht zu Ende und die Zukunft wird geplant.

Erfolg

Ein Projekt oder eine materielle Lebensphase wird abgeschlossen. Dadurch gewinnt man Freiräume für neue Vorhaben und hat zudem wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Prinzessin der Schwerter

Prinzessin der Schwerter

    Ordnung

    beruflicher Erfolg

    Freizeit und Spaß

Die Prinzessin der Schwerter möchte etwas erleben und ihre Vorstellungen verwirklichen. Da sie die Welt kennt, in der sie lebt, ist sie damit erfolgreich.

Liebe

Die Karte zeigt eine romantische Person, die gleichzeitig sehr praktisch veranlagt ist und ihre Wünsche erfüllt sehen möchte. In einer Beziehung benötigt sie gewisse Freiräume.

Erfolg

Die Prinzessin kann von ihrer Klugheit materiell profitieren. Im Beruf oder im Umgang mit Geld. Ihre Gedanken zielen stets auf einen praktischen Nutzen ab und sollen sie weiter bringen.

Prinz der Schwerter

Prinz der Schwerter

    Klugheit

    Wissen und Theorien

    Freiheit der Gedanken

Der Prinz der Schwerter ist intelligent und gebildet. Geistig befindet er sich oft in luftigen Höhen, wo seine Gedanken keinen irdischen Beschränkungen unterliegen und entsprechend brillant sein können.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der Ungebundenheit benötigt. Sein Liebesleben betrachtet er oft intellektuell. Gefühle und Begierden üben nur begrenzten Einfluss auf ihn aus.

Erfolg

Der Prinz ist eher ein Theoretiker als ein Praktiker. Er ist zu komplizierten Gedanken fähig und kann eine wertvolle Arbeit leisten. Geld ist ihm zwar nicht wichtig, doch möchte er nicht durch Mangel beschränkt werden.

Königin der Schwerter

Königin der Schwerter

    Weisheit

    Kommunikation

    Gefühle verstehen

Die Königin der Schwerter verfügt über großes Wissen. Sie kann sich an alles erinnern und möchte mit ihrem Schatz an Kenntnissen und gesammelter Weisheit auch Anderen helfen.

Liebe

Die Karte zeigt eine unabhängige Person, die nicht unbedingt eine Beziehung benötigt, um glücklich zu sein. In ihren Partner kann sie sich leicht hineinversetzen und dessen Wünsche wie auch Gedanken verstehen.

Erfolg

In ihrer Arbeit verbindet die Königin ihren Verstand und ihre Intuition. Dadurch kann sie gut mit Menschen umgehen. Von ihren kreativen Ideen kann sie auf vielfältige Weise profitieren.

König der Schwerter

König der Schwerter

    grenzenloses Ego

    Selbstverwirklichung

    Macht durch Klugheit

Der König der Schwerter strebt nach freier Verwirklichung und akzeptiert dabei keine Beschränkungen. Dafür setzt er all seine Intelligenz ein. Wenn er etwas will, findet er meist einen Weg.

Liebe

Die Karte zeigt einen Menschen, der in Gesprächen starke Argumente vorbringt und seinen Partner leicht überzeugen kann. Als Single ist er in der Lage, Herzen durch stürmische Worte zu erobern.

Erfolg

Der König verbindet Ehrgeiz mit Intelligenz und dem Willen zum Erfolg. Er ist ein brillanter Stratege und kann Risiken richtig einschätzen, auch um sein Vermögen zu vermehren.